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Produkt zum Begriff Interaktion:


  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Welches Potenzial bieten virtuelle Welten für die Zukunft der Unterhaltung und sozialen Interaktion?

    Virtuelle Welten bieten ein enormes Potenzial für immersive und interaktive Unterhaltungserlebnisse, die es ermöglichen, in eine andere Realität einzutauchen und neue Erfahrungen zu sammeln. Sie können auch als Plattform für soziale Interaktion dienen, indem sie Menschen aus der ganzen Welt zusammenbringen und es ihnen ermöglichen, sich auf vielfältige Weise zu vernetzen und zu kommunizieren. Durch die ständige Weiterentwicklung von Technologien wie Virtual Reality und Augmented Reality wird das Potenzial virtueller Welten für die Zukunft der Unterhaltung und sozialen Interaktion immer weiter ausgebaut.

  • Wie können wir das volle Potenzial unserer Mitarbeiter freisetzen, um Innovation und Kreativität in unserem Unternehmen zu fördern?

    Um das volle Potenzial unserer Mitarbeiter freizusetzen und Innovation sowie Kreativität zu fördern, ist es wichtig, eine offene und unterstützende Unternehmenskultur zu schaffen. Dies kann durch regelmäßige Kommunikation, Anerkennung und Belohnung von Ideen und Leistungen sowie durch die Förderung von Weiterbildung und persönlicher Entwicklung erreicht werden. Zudem ist es wichtig, den Mitarbeitern Vertrauen und Autonomie zu geben, damit sie sich frei entfalten und neue Ideen einbringen können. Darüber hinaus können interdisziplinäre Teams und kollaborative Arbeitsumgebungen geschaffen werden, um den Austausch von Ideen und die Zusammenarbeit zu fördern. Schließlich ist es wichtig, eine Fehlerkultur zu etablieren, die es den Mitarbeitern ermöglicht, Risiken einzugehen und aus

  • Wie beeinflusst das Game-Design die Spielerfahrung und -interaktion in Videospielen?

    Das Game-Design bestimmt die Regeln, Ziele und Mechaniken eines Spiels, die die Spielererfahrung maßgeblich beeinflussen. Es kann die Herausforderung, den Spielspaß und die Immersion steigern oder mindern. Zudem kann es die Interaktion zwischen Spielern fördern oder einschränken, je nachdem, wie das Spiel gestaltet ist.

  • Wie beeinflusst digitales Design die Benutzererfahrung und Interaktion mit technologischen Produkten?

    Digitales Design beeinflusst die Benutzererfahrung, indem es die Benutzeroberfläche intuitiver und ansprechender gestaltet. Es ermöglicht eine effizientere Interaktion durch klare Strukturen und visuelle Hierarchien. Zudem kann es die Nutzerbindung durch eine positive Ästhetik und ein konsistentes Markenimage stärken.

Ähnliche Suchbegriffe für Interaktion:


  • Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
    Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)

    Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Stempel Entwurf
    Stempel Entwurf

    Vorgangsstempel aus Holz, in verschiedenen Ausführungen, für immer wiederkehrende Texte.

    Preis: 7.72 € | Versand*: 0.00 €
  • Jünger, Michael: Strategy Design Innovation
    Jünger, Michael: Strategy Design Innovation

    Strategy Design Innovation , The new and revised 6th edition of this comprehensive book explores the concept of Strategy Design as an innovative approach to Strategic Management. After an overview of the framework conditions under which strategies and business models are developed today, the authors describe in detail the approach and the ongoing process of Strategy Design Innovation. The focus is on the Strategy Design Toolbox, which covers the necessary instruments for analysis and forecasting, strategy formulation, realization, and control. Divided into seven perspectives, the toolbox provides relevant questions that need to be answered. Many examples and real-life applications give inspiration and generate a fundamental understanding. Strategy Design Innovation is a modern and market-driven book with a variety of tools, case studies, templates, and practical online resources. It is developed for the challenges of managers, strategists, entrepreneurs, business developers and students with the need for creating a strategic mindset and strategic capabilities. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 36.80 € | Versand*: 0 €
  • TECNIUM Gaskabel - Entwurf
    TECNIUM Gaskabel - Entwurf

    Geflochten in einem sehr widerstandsfähigen flexiblen Stahl vereinen sie Sicherheit und Zuverlässigkeit. Die Kanäle sind mit Nyloneinsätzen für maximalen Kontrollkomfort ausgestattet. | Artikel: TECNIUM Gaskabel - Entwurf

    Preis: 17.85 € | Versand*: 4.99 €
  • Wie beeinflusst das Game Design die Spielererfahrung und -interaktion in Videospielen?

    Das Game Design bestimmt die Regeln, Mechaniken und Struktur eines Spiels, die die Spielererfahrung maßgeblich beeinflussen. Es beeinflusst auch, wie Spieler mit der Spielwelt interagieren und welche Entscheidungen sie treffen können. Ein gut durchdachtes Game Design kann die Immersion und den Spielspaß erhöhen, während ein schlechtes Design zu Frustration und Desinteresse führen kann.

  • Was sind einige beliebte Spielaktivitäten, die die Kreativität und soziale Interaktion von Kindern fördern?

    Einige beliebte Spielaktivitäten, die die Kreativität und soziale Interaktion von Kindern fördern, sind Malen und Basteln, Rollenspiele wie Verkleiden und Puppenspiele sowie Bauspiele wie Lego oder Holzbausteine. Diese Aktivitäten helfen Kindern, ihre Fantasie zu entwickeln, ihre Problemlösungsfähigkeiten zu verbessern und ihre sozialen Fähigkeiten zu stärken. Außerdem fördern sie die Zusammenarbeit, Kommunikation und Teamarbeit unter den Kindern.

  • Wie können Moderationskarten eingesetzt werden, um die Interaktion und Kreativität in Gruppendiskussionen zu fördern?

    Moderationskarten können verwendet werden, um die Diskussion zu strukturieren und sicherzustellen, dass alle Teilnehmer zu Wort kommen. Sie können auch dazu beitragen, dass verschiedene Perspektiven und Ideen eingebracht werden. Durch den Einsatz von Moderationskarten können Gruppenmitglieder ermutigt werden, ihre Gedanken und Ideen frei zu äußern, was die Kreativität fördert.

  • Wie können Rollenspielgemeinschaften dazu beitragen, die Kreativität und soziale Interaktion ihrer Mitglieder zu fördern?

    Rollenspielgemeinschaften bieten ihren Mitgliedern die Möglichkeit, in verschiedene Charaktere zu schlüpfen und neue Perspektiven einzunehmen, was die Kreativität anregt. Durch das gemeinsame Erleben von Abenteuern und das Lösen von Aufgaben werden die sozialen Fähigkeiten der Mitglieder gestärkt. Der regelmäßige Austausch und die Zusammenarbeit in Rollenspielen fördern zudem das Verständnis und die Empathie füreinander.

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